Pep Guardiola baggert an Superstar von direktem Konkurrenten

Das Meisterrennen in England ist derzeit so spannend wie schon lange nicht mehr. Jetzt sorgt aber das Interesse von ManCity an einem Superstar eines direkten Konkurrenten für Aufsehen.

Aufregung bei den Fans von Arsenal London. Nach Informationen einer südamerikanischen Zeitung steht Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, mit Alexis Sanchez in Kontakt. Der spanische Übungsleiter soll regelmässig mit seinem ehemaligen Schützling aus gemeinsamen Barça-Zeiten telefonieren.

Der Kontrakt des 27-jährigen Nationalspielers aus Chile läuft noch bis Mitte 2018. Schon länger wollen die "Gunners" unbedingt verlängern. Sollte eine Vertragsverlängerung nicht zustande kommen, müssten die Londoner Sanchez am Saisonende ziehen lassen, um ihn nicht ablösefrei zu verlieren.

Angeblich verlangt der Flügelstürmer das selbe Gehalt, welches Paul Pogba bei Manchester United kassiert. Dies sind 17 Millionen Euro pro Jahr. Eine Summe, die die "Citizens" nicht vor allzu grosse Probleme stellt.