Ancelotti-Absage an Milan? Montella als Plan B

Noch immer ist nicht klar, wer die "Rossoneri" nächste Saison trainiert.

Der fast schon sicher geglaubte Wechsel von Carlo Ancelotti zur AC Milan droht zu platzen. Nach seiner Entlassung bei Real Madrid wird der 55-jährige Italiener möglicherweise eine Pause vom Profigeschäft einlegen. Grund dafür sollen gesundheitliche Probleme sein. Eine Entscheidung könnte bereits heute Dienstagabend fallen.

Etwas überraschend befindet sich laut fussballinfos.ch nun Vincenzo Montella in der Pole-Position für die Nachfolge von Filippo Inzaghi (41), der trotz weiterlaufendem Kontrakt aufgrund der Horror-Saison täglich mit seiner Entlassung rechnen muss.  Vertraglich ist der 40-jährige Montella noch an die AC Fiorentina gebunden. Zuletzt kamen aber immer wieder Zweifel an seiner Arbeit auf. Flüchtet der Italiener nun ins San Siro?

Sollte Montella den Klub aus der Toskana verlassen, würde dieser sein bereits exklusiv vermeldetes Interesse an Basel-Coach Paulo Sousa (44) nochmals bekräftigen.