Atlético mit Mega-Plan, falls Griezmann geht

Atlético droht weiterhin der Abgang von Superstar Griezmann. Für den Fall der Fälle haben die Madrilenen aber offenbar einen Plan B in der Schublade, der es in sich hat. Der Franzose soll durch einen anderen Top-Kicker ersetzt werden.

Die Gerüchte reissen nicht ab. Antoine Griezmann wird seit Wochen - nein sogar seit Monaten - mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem in der Premier League ist der französische Nationalspieler ein heisses Thema. Zuletzt wurde berichtet, dass Manchester United dem Offensivstar 13,5 Millionen Euro pro Jahr offeriert.

Griezmann steht bei Atlético Madrid zwar noch bis 2021 unter Vertrag, doch sein Verbleib hängt sehr mit jenem von Coach Diego Simeone zusammen. Sollte der argentinische Übungsleiter nach Vertragsende 2018 gehen, wäre wohl auch der 25-jährige Torjäger weg. Immerhin gäbe es mit 100 Millionen Euro eine satte finanzielle Entschädigung für die "Colchoneros".

Das Geld auf dem vermeintlichen Griezmann-Verkauf möchten die Hauptstädter angeblich direkt in einen Nachfolger investieren. Aus Spanien ist zu hören, dass Atlético mit der Verpflichtung von Alexis Sanchez liebäugelt.

Der chilenische Flügelstürmer verhandelt seit Wochen über eine Vertragsverlängerung seines 2018 auslaufenden Arbeitspapiers in London. Arsenal will den 28-Jährigen unbedingt halten, doch die hohen Gehaltsforderungen erschweren eine Einigung allerdings.