Barça angeblich mit Superstar einig

Mindestens einen Top-Spieler möchte Barça in dieser Transferperiode noch berichten. Dabei ist man sich klubintern einig, wer das sein soll. Offenbar konnte man mit dem Wunschakteur sogar schon übereinkommen.

Der FC Barcelona lässt im Werben um Philippe Coutinho nicht locker. Das scheint sich nun bezahlt zu machen. Laut "RAC1" haben sich die Katalanen mit dem brasilianischen Nationalspieler auf einen Wechsel verständigt. Jetzt muss man sich allerdings noch mit dem FC Liverpool einigen.

Zuletzt haben die "Reds" anscheinend eine Offerte in Höhe von 83 Millionen Euro ausgeschlagen. Man sei "kein Verkäuferverein" erklärte Coach Jürgen Klopp und schob einem Abgang seines Superstars scheinbar endgültig einen Riegel vor.

Neuerlicher Vorstoss aus Katalonien?

Spanischen Medienberichten zufolge sind die "Blaugrana jedoch dazu breit, 100 Millionen Euro zu offerieren. Die Erfolgsaussichten sind damit aber nicht wirklich besser. Es ist nicht anzunehmen, dass der Premier Ligist Coutinho ziehen lässt. Egal für welche Summe.

Wer dennoch hofft, dass der Samba-Kicker diesen Sommer den Weg ins Camp Nou findet, sollte sich auf die Informationen der "Sport" beziehen. Gemäss der spanischen Zeitung bringt das neue Angebot von Barça die Verantwortlichen von Liverpool tatsächlich ins Grübeln.

Fakt ist: Das 25-jährige Offensivass verlängerte seinen Vertrag an der Anfield Road erst im Januar dieses Jahres bis 2022. Nota bene ohne Ausstiegsklausel!

Artikelfoto: Markus Unger (CC BY 2.0)