Offiziell! Coutinho hat sich für Liverpool entschieden

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Zukunft von Coutinho ist geregelt! In den letzten Wochen gab es viele Spekulationen rund um den Liverpool-Star. Diese sind nun beendet.

Am Mittwochmorgen hat der Liverpool FC seinen Fans ein kleines Geschenk gemacht. Die "Reds" haben Philippe Coutinho von einem langfristigen Verbleib an der Anfield Road überzeugt. Der brasilianische Offensivstar hat seinen Kontrakt vorzeitig bis Juni 2022 verlängert.

Ab kommendem Sommer tritt das neue Arbeitspapier in Kraft. Dem Vernehmen nach beinhaltet der Kontrakt keine Ausstiegsklausel. Diese Tatsache dürfte die Freude im Umfeld des englischen Traditionsvereins gleich nochmals verstärken.

Bild: LFC.

Coutinho wechselte 2013 für 13 Millionen Euro von Inter Mailand auf die Insel. Seither brachte es der Brasilianer in 163 Pflichtspielen auf 69 Torbeteiligungen und hat sich damit als echter Glücksgriff entpuppt.

"Ich bin sehr glücklich. Ich bin dem Klub sehr dankbar und das zeigt, wie glücklich ich hier bin", wird der 24-jährige Mittelfeldakteur auf der Vereinsseite zitiert. "Ich werde noch härter arbeiten, um das Vertrauen zurückzuzahlen. Ich habe für mehrere Jahre unterschrieben, weil es eine grosse Ehre für mich ist. Ich wurde hier mit offenen Armen von allen Mitarbeitern und Fans in Empfang genommen."