Barça droht Messi-Abgang für unter 300 Mio. Euro

Panik im Camp Nou! Verlässt auch Lionel Messi den FC Barcelona? Momentan erscheint sogar das scheinbar Undenkbare möglich.

Seit dem Abgang von Neymar in Richtung Paris ist "MSN" Geschichte. Jetzt könnte das ehemalige Erfolgstrio sogar gänzlich auseinanderfallen.

Der zuverlässige Journalist Romain Collet-Gaudin aus Frankreich vermeldet, dass Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan, seines Zeichens Besitzer von Manchester City, gewillt ist, die 300 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel für Lionel Messi zu bezahlen. "ManCity ist bereit, All-in zu gehen", schreibt der Reporter in seinem Tweet.

Zusätzliche Brisanz erhält die ganze Story durch die Tatsache, dass der argentinische "Zauberfloh" auf Instagram nun auch noch den "Citizens" folgt. Schon im Sommer 2016 stand der 30-jährige Offensivstar bereits einmal vor einem Wechsel zu den Engländern (wir berichteten).

Messi kostet keine 300 Mio. Euro

Und es geht noch weiter: Im Falle eines Abgangs von Messi würde Barça gar nicht 300 Millionen Euro kassieren, sondern "nur" deren 250. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn "La Pulga" hat sich mit den Katalanen zwar auf eine Vertragsverlängerung seines 2018 auslaufenden Kontrakts verständigt, doch weil das Papier noch nicht unterzeichnet ist, gilt weiterhin die alte Klausel, die 250 Millionen Euro beträgt.

Artikelfoto: Lluis (CC BY 2.0)