Barça: Freie Bahn bei Wunschkandidat?

(Bildquelle: fussballinfos)

Endet die Trainersuche von Barça in Bälde? Einer der Wunschkandidaten der Katalanen scheint ab Sommer zu haben zu sein.

Seit dem bestätigten Abgang von Luis Enrique sondiert der FC Barcelona den Transfermarkt nach geeigneten Trainerkandidaten. Auf der ausgearbeiteten Liste der "Blaugrana" befindet sich auch der Name von Ernesto Valverde. Der 53-Jährige war schon in der Vergangenheit immer mal wieder ein Thema im Camp Nou. Nun könnte es endlich zu einer Übereinkunft kommen.

Seit der Saison 2013/14 trainiert der Spanier Athletic Bilbao. Seinen auslaufenden Vertrag möchte er laut "Mundo Deportivo" allerdings nicht verlängern und soll den Klubverantwortlichen bereits mitgeteilt haben, dass er sich eine neue Herausforderung suchen werde. Ob Valverde diese in Barcelona finden wird?

Neben dem aktuellen Fussballlehrer des baskischen Erstligisten gelten auch Jorge Sampaoli vom FC Sevilla und der aktuelle Enrique-Assistent Juan Carlos Unzue als mögliche Kandidaten.

Artikelfoto: kappilrinesh (CC0 Public Domain)