Barça-Manager spricht über Doppel-Transferhammer

Barça braucht dringend Verstärkung. Kommen Dembélé und Coutinho? Jetzt spricht der Manager der Katalanen ganz offen.

In den beiden Supercopa-Begegnungen wurde der FC Barcelona von Real Madrid vorgeführt. Selten war ein derart grosser Klassenunterschied zwischen den spanischen Spitzenklubs zu sehen.

Es liegt auf der Hand: Die "Blaugrana" brauchen dringend Verstärkungen. Der zu PSG abgewanderte Neymar fehlt an allen Ecken und Enden, doch seit dem Abgang des Brasilianers wurde wurde lediglich Mittelfeldakteur Paulinho für 40 Millionen Euro aus China geholt.

Barça-Manager: "Sind ganz nah dran!"

Ein Geheimnis ist es längst nicht mehr, dass Barça BVB-Youngster Ousmane Dembélé und Liverpool-Star Philippe Coutinho gleich im Doppelpack ins Camp Nou holen will. Die Verpflichtungen gestalten sich jedoch als schwieriger als erhofft. Dennoch zeigte sich Manager Pep Segura nach der gestrigen 0:2-Pleite in Madrid ziemlich zuversichtlich.

"Wir sind ganz nah dran, Coutinho und Dembélé zu verpflichten", nährte er die Hoffnungen der FCB-Anhänger. Segura fügte allerdings vorsichtshalber hinzu: "Bevor die Verträge unterschrieben sind, kann ich nichts sagen."

Entscheidungen noch diese Woche?

In den kommenden Tagen dürfte sowohl in der Causa Coutinho als auch in jener von Dembélé eine Entscheidung fallen. Am Wochenende startet für Barcelona der Ligabetrieb und falls sich die Wechsel der beiden Wunschkicker weiterhin in die Länge ziehen, müsste man sich nach Alternativen umschauen, denn ewig ist das Transferfenster nicht geöffnet und es liegt auf der Hand, dass man dringend neues Spielermaterial braucht.

Artikelfoto: Kevin Walsh (CC BY 2.0)