Barça nimmt Suárez-Nachfolger ins Auge

Zeitnah wird Luis Suárez seine Fussballschuhe nicht an den Nagel hängen. Trotzdem bemüht sich Barça schon mal um seinen vermeintlichen Nachfolger.

Ende des vergangenen Jahres hat Luis Suárez (30) seinen Kontrakt beim FC Barcelona bis ins Jahr 2021 verlängert. Die Fans der Katalanen dürfen sich also noch lange über Treffer des Uruguayers freuen. Nichtsdestotrotz planen die Verantwortlichen vorsorglich schon mal die Zeit nach dem Tormonster.

Im Sommer holte der spanische Meister Paco Alcacer für rund 30 Millionen Euro ins Camp Nou (fussballinfos.ch berichtete). Der 23-jährige Iberer konnte bislang allerdings ganz und gar nicht überzeugen. Es ist daher nicht anzunehmen, dass er einst in die Fussstapfen von Suárez treten wird.

Kommt ein Däne nach Barcelona?

Wie aus Spanien zu hören ist, haben die "Blaugrana" ein Auge auf Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam geworfen. Der Däne ist erst 19 Jahre alt und verfügt schon jetzt über einen ausgesprochenen Torinstinkt. In Saisonspielen hat der 1,87 m grosse Mittelstürmer heuer bereits 13 Tore erzielt und fünf Vorlagen geliefert.

Diese Zahlen lassen erahnen, dass aus dem Nordländer ein ganz Grosser werden kann. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Artikelfoto: Lluis (CC BY 2.0)