Barça verpflichtet ter-Stegen-Konkurrent

(Bildquelle: fussballinfos)

Weil Claudio Bravo vor einem Wechsel in die Premier League steht, hat der FC Barcelona reagiert und einen neuen Torhüter verpflichtet. Dieser soll fortan mit Marc-André ter Stegen konkurrieren.

Barças bisheriger Stammtorhüter Claudio Bravo wird wie bereits angekündigt in Kürze bei Manchester City unterzeichnen. Dies weil ihm die gewünschte Gehaltserhöhung verwehrt blieb und lediglich eine Vertragsverlängerung um ein Jahr angeboten wurde.

Der FC Barcelona hat mit Jasper Cillessen derweil schon mal einen Ersatz für den chilenischen Internationalen verpflichtet. Der Transfer hatte sich zuletzt angedeutet (fussballinfos.ch berichtete).

Bild: Twitter FC Barcelona.

13 Mio. Euro für Cillessen

Der 27 Jahre alte Holländer kommt aus seiner Heimat von Ajax Amsterdam und unterschreibt für fünf Jahre bis Juni 2021. Klubangaben zufolge wurde zudem eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro verankert. Die Ablösesumme beträgt rund 13 Millionen Euro.

Im Camp Cou wird sich Cillessen mit dem Deutschen Marc-André ter Stegen um den Posten als Stammkraft bei der "Blaugrana" streiten.