Basel-Akteur nach München?

(Bildquelle: fussballinfos)

Einst wechselte Xherdan Shaqiri von Basel nach München. Nun könnte es einen weiteren FCB-Kicker vom Rheinknie in die Stadt im Süden von Deutschland ziehen.

Weil der FC Basel anscheinend nicht mehr auf Naser Aliji setzt, schaut sich der 22-Jährige nach einer Alternative um. Einiges deutet daraufhin, dass der Aussenverteidiger, dessen Vertrag noch bis 2017 datiert ist, in die 2. Bundesliga wechselt.

Nach dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 buhlt jetzt auch der TSV 1860 München um den albanischen Internationalen. Laut "dieblaue24.com" weilte "Löwen"-Sportchef Oliver Kreuzer (50) am gestrigen Mittwoch bei der 0:1-Niederlage des FCB gegen die Grasshoppers im St. Jakon-Park, um Aliji zu beobachten.

Momentan ist noch nicht klar, wer die Münchner in der kommenden Zweitliga-Saison coachen wird. Ob der neue Übungsleiter eine Verpflichtung des Linksfusses befürwortet, kann derzeit also nicht gesagt werden. Gut möglich, dass sich ein Transferabschluss hinauszögert, bis 1860 den Trainerposten besetzt hat.