FC Geneve Servette

Basels Blicke wandern in die Challenge League

Noch ist nicht klar wer den FCB nächste Saison trainiert. Gut möglich, dass Urs Fischer abgesetzt wird. Trotzdem schaut sich der Serienmeister schon mal nach Verstärkungen um.

Es ist denkbar, dass sich beim FC Basel im Sommer einiges ändert. Präsident Bernhard Heusler sowie Sportchef Georg Heitz und Konsorten werden die "Bebbi" wohl verlassen. Womöglich muss dann auch Coach Urs Fischer gehen. Dennoch treibt man die Personalplanungen für die nächste Saison voran und schaut dabei auch in die Challenge League.

Wie die "Tribune de Genève" berichtet, ist Jean-Pierre Nsamé ein heisser Kandidat im St. Jakob-Park. Der 23-jährige Kameruner spielt eine glänzende Saison im Dress von Servette Genf. In 19 Ligaspielen erzielte er bislang ausgezeichnete 18 Tore. An der SFL Award Night 2017 wurde er dann gar zum besten Spieler der Challenge League 2016 ausgezeichnet (siehe Video unten).

Am Genfersee läuft der Vertrag des Mittelstürmers zwar aus, doch der Verein besitzt eine Option zur Verlängerung. Diese wird man mit fast 100-prozentiger Sicherheit auch ziehen und dem potenziellen neuen Arbeitgeber von Nsamé noch den einen oder anderen Rappen abluchsen.

Video: SFL Award Night 2017 - Nsamé ist bester Challenge League-Spieler 2016.

Artikelfoto: fussballinfos