Bayern und die Lahm-Nachfolge

Lahm hört am Saisonende auf. Wer soll in seine Fussstapfen treten? Jetzt taucht plötzlich ein neuer Name auf!

Mit Philipp Lahm verliert der FC Bayern München im Sommer einen wichtigen Leistungsträger. Noch ist nicht klar, wer den deutschen Routinier ersetzen soll. Vereinsintern kommen Rafinha, Joshua Kimmich und Sebastian Rudy, der ablösefrei von Hoffenheim kommt, infrage. So ganz traut man dem Trio aber nicht.

Immer mal wieder werden irgendwelche Kandidaten mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Einer der meistgenannten Kicker ist Benjamin Henrichs von Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen. Zwar spielt der 20-jährige Deutsche ein hervorragende Saison, doch so wirklich erfahren ist auch er nicht. Immerhin möchte der FCB nicht nur national das Mass aller Dinge sein, sondern auch international.

Der "Kicker" bringt nun einen 25-fachen Nationalspieler aus England ins Gespräch. Demnach hat Michael Reschke, technischer Direktor bei den Münchnern, am Wochenende Kyle Walker vor Ort beobachtet. Der 26-jährige Rechtsverteidiger scheiterte mit Tottenham Hotspur im Halbfinale des FA-Cups an Chelsea (2:4). Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Video: Walker, kein Kind von Traurigkeit.

Artikelfoto: Rufus46 (CC BY-SA-3.0)