Benzema-Zukunft in Kürze geregelt

Immer wieder gibt es Gerüchte über die fussballerische Zukunft von Karim Benzema. In Kürze könnte eine Entscheidung fallen.

Irgendwie sitzt Karim Benzema bei Real Madrid nie so wirklich fest im Sattel und trotzdem besitzt er über weite Strecken einen Stammplatz. Die stetigen Trennungsgerüchte beeindrucken den Franzosen anscheinend nicht. Auch zuletzt wurde wieder über einen möglichen Abgang spekuliert.

Wie die Zeitungen "Marca" und "AS" übereinstimmend berichten, kommt am Schluss aber alles anders. Demnach wird der 29-jährige Stürmer seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei den "Königlichen" vorzeitig bis 2021 oder gar 2022 verlängern. Selbstverständlich zu verbesserten Bezügen.

Benzema kam 2009 für 35 Millionen Euro von Olympique Lyon zum amtierenden Champions League-Sieger. Er gilt als Liebling von Präsident Florentino Pérez. Sicher mitunter auch ein Grund, warum er trotz aller Kritik irgendwie doch unantastbar ist.

Video: Zehn Fakten über Karim Benzema.