Bericht - Benfica findet Ederson-Ersatz

Benfica hat offenbar Ersatz für den abgewanderten Ederson gefunden. Ein Transfer scheint in greifbarer Nähe zu sein.

Nach dem Abgang von Ederson Moraes in Richtung Manchester City sucht Benfica Lissabon nach einem neuen Torhüter. Zwar hat man mit Julio César einen erstklassigen Ersatz in der Hinterhand, doch der Brasilianer ist auch schon 37 Jahre alt.

Laut der Plattform "Farmacia Franco" wird Lukas Hradecky zu den Portugiesen wechseln. Demnach hat sich der finnische Nationalgoalie dazu entschieden, die Eintracht aus Frankfurt trotz Vertrag bis 2018 vorzeitig zu verlassen.

Zuletzt lehnte der 27-Jährige eine Vertragsverlängerung bei den Hessen ab. Bei einem Verkauf in dieser Transferperiode könnte die SGE immerhin noch etwas Kohle kassieren.

Zwischenzeitlich wurde auch Basels Tomas Vaclik als Ederson-Ersatz gehandelt.

Artikelfoto: Threeohsix (CC BY-SA-4.0)