FC Lugano

Bericht - Mattia Bottani wechselt zurück in die Super League

In Wil wird er nicht bleiben. Mattia Bottani steht unmittelbar vor einer Rückkehr in die Super League. Dafür lässt er sogar ein Engagement in der Bundesliga sausen.

Der FC Lugano holt seinen verlorenen Sohn zurück. So oder ähnlich könnte in den nächsten Tagen eine Schlagzeile lauten. Wie FCL-Präsident Angelo Renzetti gegenüber "RSI" bestätigte, sind sich die Tessiner mit Ex-Spieler Mattia Bottani über einen Rückkehr ins Cornaredo einig.

Was den Deal jetzt noch blockiert, ist die Einigung mit dem FC Wil. In der Sonnestube der Schweiz ist man jedoch zuversichtlich, dass diese bald erzielt werden kann.

Lugano anstatt Frankfurt

Zuletzt wurde dem 26 Jahre alten Flügelspieler auch ein mögliches Engagement in der Bundesliga nachgesagt. Angeblich zeigte Eintracht Frankfurt Interesse an ihm. Doch Bottani möchte offenbar lieber mit den "Bianconeri" an der Europa League teilnehmen.

Im August des vergangenen Jahres verliess der ehemalige Schweizer Nachwuchsinternationale die Luganesi in Richtung Ostschweiz, wo er noch bis 2020 unter Vertrag steht. Im Tessin könnte er nun den begehrten Ezgjan Alioski beerben. 

Video: Best-of von Mattia Bottani 2015/16 im Trikot des FC Lugano.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube