Bericht: Real Madrid zahlt 61 Mio. Euro für 16-Jährigen

(Bildquelle: fussballinfos)

Auf dem Transfermarkt wird längst mit utopischen Summen hantiert. Dass Real Madrid aber angeblich 61 Millionen Euro für einen erst 16 Jahre alten Spieler ausgibt, ist doch erstaunlich.

Vinicius Junior ist gerade einmal 16 Jahre alt und trägt noch eine Zahnspange. Der brasilianische Linksaussen gilt allerdings auch als grösstes Talent Südamerikas seit Neymar Junior. Kein Wunder also, dass sich unter anderem Real Madrid und der FC Barcelona um den Jüngling reissen.

Laut "Globoesporte" ist das Wettbieten um Vinicius Junior jetzt jedoch entschieden. Demnach wechselt der U17-Internationale für 61 Millionen Euro in die spanische Hauptstadt. Die "Königlichen" sollen 45 Millionen an Flamengo Rio de Janeiro, den Arbeitgeber des Youngsters, überweisen. Weitere 8 Millionen gehen an den Spieler und nochmals 8 Millionen an dessen Berater. Absolut irre!

Weil Vinicius Junior aber erst nach seinem 18. Geburtstag nach Europa wechseln darf, müssen sich die Fans der "Galaktischen" noch etwas gedulden. Zudem steht die offizielle Bestätigung noch aus.

Artikelfoto: escalope (CC0 Public Domain)