Bericht - Seydou Doumbia findet neuen Verein

(Bildquelle: fussballinfos)

Angeblich wird der Super-League-Torschützenkönig in Kürze bei einem neuen Verein unterschreiben. Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss.

Auch wenn einige Anhänger des FC Basel noch immer auf einen Verbleib von Seydou Doumbia hoffen, wird es dazu nicht kommen. Das hat auch Sportchef Marco Streller klargestellt. Die Übernahme des 29-jährigen Ivorers ist für den FCB finanziell schlichtweg eine finanziell zu hohe Hürde.

Weil auch die AS Roma ohne den Torjäger plant - obwohl sein Vertrag noch bis 2019 läuft - sucht Doumbias Berater mit Hochdruck nach einem neuen Arbeitgeber für seinen Schützling. Gemäss der portugiesischen Tageszeitung "O Jogo" könnte die Suche bald ein Ende haben. Demnach wird der ehemalige ZSKA-Star in Bälde bei Sporting Lissabon unterschrieben.

Nach Informationen des Blattes leihen die "Löwen" Doumbia für eine Saison aus. Zudem soll eine Kaufoption über 6 Millionen Euro vereinbart werden.

Artikelfoto: Soccer Ru (CC BY-SA-3.0)