Marco Streller spricht über Doumbia und Kuzmanovic

(Bildquelle: fussballinfos)

In einem Interview hat sich Marco Streller zu zwei FCB-Personalien geäussert. Der Sportchef sprach über die Zukunft von Doumbia und Kuzmanovic

Spätestens nach dem Gewinn der Torschützenkrone wünschten sich viele Fans, dass der FC Basel Seydou Doumbia der AS Roma abkauft. Gegenüber dem "Blick" zerstörte Marco Streller diesen Traum jedoch. Zu den aktuellen Konditionen sei der 29-jährige Goalgetter aber schlichtweg nicht finanzierbar. Wohin es den Ivorer nun verschlägt, ist ungewiss. Am Interesse anderer Klubs mangelt es nicht.

Streller: "Kuz wird beim Trainingsauftakt dabei sein"

Weiter hat der neuen FCB-Sportchef auch über die Zukunft von Zdravko Kuzmanovic gesprochen. Der momentan an Achillessehnenproblemen leidende Spielmacher erklärte zuletzt bereits, dass er auf eine neue Chance im St. Jakob-Park hoffe.

Die abgelaufenen Saison absolvierte der 29 Jahre alte Rechtsfuss auf Leihbasis für den FC Malaga. Wegen Verletzungsproblemen kam er allerdings nicht wirklich oft zum Einsatz.

Am Rheinknie steht Kuzmanovic noch bis 2020 unter Vertrag. Stand jetzt wird er die nächste Spielzeit im rot-blauen Trikot bestreiten. "Im Moment trainiert er individuell mit Konditrainer Marco Walker. Kuz wird am 22. Juni beim Trainingsauftakt dabei sein", so Streller.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo