Grosses Interesse an FCB-Knipser Doumbia

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein Verbleib in Basel ist eigentlich ausgeschlossen. Im Ausland ist Doumbia dafür heiss begehrt. Mehrere Klubs reissen sich um den Super-League-Torschützenkönig.

Für den FC Basel ist die Übernahme von Seydou Doumbia schlicht zu teuer. Sportchef Marco Streller betonte erst kürzlich, dass die "Bebbi" keine riskanten Manöver auf derm Transfermarkt wagen werden. Daher wird der ivorische Goalgetter per Ende Juni zu seinem Stammverein AS Roma zurückkehren. Dort dürfte er trotz Vertrag bis 2019 aber kaum bleiben.

An möglichen Interessenten mangelt es nicht. Zuletzt flirtete bereits der FC Valencia mit Doumbia. Aus der Türkei ist zu hören, dass auch Meister Besiktas Istanbul mehr als nur ein Auge auf den 29-Jährigen geworfen hat. Zudem sollen auch Vereine aus der Premier League mit der Verpflichtung des Nationalspielers liebäugeln.

2016 gab Doumbia bereits ein halbjähriges Gastspiel auf der Insel. Bei Newcastle United musste er aber oft nur hinten anstehen und flüchtete schnell wieder.

Video: Auch für ZSKA Moskau knipste Doumbia am Laufmeter.

Artikelfoto: FC Basel 1893