Bericht - Van Wolfswinkel unterschreibt beim FC Basel

(Bildquelle: fussballinfos)

Heute soll es endlich so weit sein: Ricky van Wolfswinkel verspricht sich dem FCB. Das berichtet "Telebasel" aus erster Hand.

Seit Wochen geistert der Name des holländischen Torjägers am Rheinknie umher. Am vergangenen Wochenende verdichteten sich die Anzeichen schliesslich, dass Ricky van Wolfswinkel in Kürze bei den "Bebbi" anheuert.

Gemäss "Telebasel" weilt der 28-jährige Wandervogel heute Mittwoch in Basel. Demnach wird der zweimalige Nationalspieler Hollands und aktueller Stürmer von Vitesse Arnheim einen Mehrjahresvertrag beim Schweizer Branchenprimus unterzeichnen.

Die Verpflichtung von van Wolfswinkel wäre für Streller und Co. wohl der grösste Coup in diesem Transfersommer. Ausgenommen des weiterhin möglichen Wechsels von Valentin Stocker.

Kein Schnäppchen

Bei Vitesse steht der Torjäger noch bis 2019 unter Vertrag. Dadurch wird klar, dass sich die Basler den Transfer einen schönen Batzen kosten lassen. Immerhin erzielte van Wolfswinkel 20 Tore in 32 Ligaspielen 2016/17.

Gemäss "De Telegraaf soll die Ablösesumme knapp fünf Millionen Euro betragen. Weiter heisst es, der Goalgetter werde für drei Jahre unterschreiben.

Artikelfoto: Vincent Teeuwen (CC BY 2.0)