BSC Young Boys

Bericht - Zakaria-Wechsel fix

Zakaria macht den Abflug aus Bern! Das YB-Juwel wechselt angeblich in die Bundesliga. Nur noch der Medizintest soll ausstehen.

Nach Goalie Yvon Mvogo (geht zu RB Leipzig) verlieren die Young Boys auch Denis Zakaria. Gemäss "Blick" zieht es das Mittelfeldjuwel der Berner in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Alle Formalitäten seien geregelt, lediglich der medizinische Check stehe noch aus.

Bei YB besitzt der grossgewachsene Genfer noch einen langfristigen Vertrag bis 2020. Für rund 12 Millionen Euro kaufen ihn die "Fohlen" heraus.

Dahoud-Ersatz

Zakaria soll bei der Borussia Mahmoud Dahoud ersetzen, der zu Borussia Dortmund wechselt. Hinter dem 19-Jährigen waren auch Klubs wie Crystal Palace und Swansea City interessiert. Zudem hatten sogar Arsenal und Liverpool ein Auge auf den Youngster geworfen.

In Gladbach trifft er auf seine Nati-Kollegen Yann Sommer, Nico Elvedi, Djibril Sow und den zurzeit verletzen Josip Drmic.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo