Boateng unzufrieden! Wechselt er jetzt?

Verlässt Boateng den FC Bayern im Sommer? Es soll schon Kontakte geben. Zwei Top-Klubs sind heiss auf den Abwehrturm.

Noch ist ungewiss, ob Jérôme Boateng über den Sommer hinaus beim FC Bayern München bleiben wird. Trotz eines weiterlaufenden Vertrags bis 2021 ist der 28-jährige Deutsche an der Säbener Strasse nicht mehr 100-prozentig glücklich.

Nachdem er im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund zuschauen musste, fühlt sich der eigentliche Abwehr-Boss austauschbar, schreibt die "TZ". Daher fordert der Weltmeister ein klärendes Gespräch mit den FCB-Offiziellen. Zudem wechselt zur neuen Saison mit Niklas Süle (kommt von Hoffenheim) ein weiterer Konkurrent in die Allianz Arena.

Interessenten vorhanden

Der Innenverteidiger kann sich offenbar ein vorzeitiges Ende im Bayern-Trikot vorstellen. Vor allem ein Engagement in Spanien oder England könnte er sich anscheinend vorstellen. Einige Klubs aus der Primera Division beziehungsweise Premier League sind auch schon hellhörig geworden.

Laut "Sky Sport News HD" interessiert sich Real Madrid sehr für eine Verpflichtung. Die "Königlichen" suchen nach einem Ersatz für Routinier Pepe, der den Verein im Sommer in noch unbekannte Richtung verlassen wird.

Und auch die AS Roma soll Interesse bekunden. Dass sich Boateng allerdings den "Giallorossi" anschliesst, ist doch eher unwahrscheinlich.

Artikelfoto: Harald Bischoff (CC BY-SA-3.0)