FC Lugano

Bottani weilt in Lugano - Rückkehr zum FCL?

Bottani liebäugelt mit einer Rückkehr ins Cornaredo. Nach seinem Wechsel-Flop in die Ostschweiz wäre ein Engagement in Lugano sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Seit geraumer Zeit gibt es Stimmen, die Mattia Bottani mit dem FC Lugano in Verbindung bringen. Der 26-jährige Schweizer wechselte vor rund einem Jahr für 700'000 Franken vom Tessin zum FC Wil. Dort wurde er allerdings nie wirklich glücklich. Selbstredend war dies zum grössten Teil auch der schwierigen finanziellen sowie sportlichen Situation des Challenge Ligisten geschuldet.

Laut "RSI Sport" steht der Mittelfeldakteur mit FCL-Präsident Angelo Renzetti in Kontakt, um eine Rückkehr in die Sonnenstube der Schweiz zu prüfen. Dem Bericht zufolge weilt Bottani sogar schon in Lugano. Ein Transfer zu den "Bianconeri" hätte für den Rechtsfuss durchaus seinen Reiz. Immerhin startet sein ehemaliger Arbeitgeber nächste Saison in der Europa League.

In Wil steht Bottani noch bis 2020 unter Vertrag. Zwischenzeitlich war er auch ein Thema in der Bundesliga.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube