Bundesliga-Duo buhlt um Pirmin Schwegler

(Bildquelle: fussballinfos)

Für Pirmin Schwegler gibt es im Kraichgau keine Zukunft mehr. Seinen auslaufenden Vertrag wird er nicht mehr verlängern. Dennoch könnte der Schweizer in der Bundesliga bleiben.

Im Sommer trennen sich die Wege der TSG 1899 Hoffenheim und von Pirmin Schwegler. Der 30-jährige Mittelfeldstratege wird sich ablösefrei einem anderen Klub anschliessen. Optionen gibt es einige. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Laut "Sky Sport News HD" haben sich jetzt auch der VfL Wolfsburg und der 1. FSV Mainz 05, der Klub von Fabian Frei, eingeschaltet. Die beiden Vereine müssen allerdings zuerst den Verbleib im deutschen Oberhaus sicherstellen. Zwei Spieltage vor Schluss geht bei beiden noch das Abstiegsgespenst um.

An Schwegler sind jedoch - wie exklusiv berichtet - auch Teams aus der Heimat interessiert. Eine Rückkehr in die Schweiz ist nach zwölf Jahren Deutschland weiterhin möglich.

Artikelfoto: Gellinger (CC0 Public Domain)