FC Luzern

Schweizer Klubs hoffen auf Pirmin Schwegler

Es scheint nicht ausgeschlossen zu sein, dass Pirmin Schwegler im Sommer in die Schweiz zurückkehrt. Drei Vereine aus der Heimat sind am Mittelfeldass interessiert. Doch auch ein Verbleib im Ausland bleibt eine Option.

Seinen auslaufenden Vertrag wird Pirmin Schwegler nicht verlängern. So viel ist klar. In der laufenden Saison durfte der 30-jährige Schweizer lediglich in neun Meisterschaftspartien mitmischen. Dabei führte er die TSG 1899 Hoffenheim lange als Captain aufs Feld.

Wohin es den 14-fachen Internationalen im Sommer verschlägt, ist unklar. Gegenüber dem "Kicker" sagte Schwegler unlängst: "Ich mache mir Gedanken, was das Richtige für die Zukunft ist."Ein Wechsel zu einem anderen Bundesligisten sowie in die amerikanische Major League Soccer wäre denkbar.

Heimat oder Ausland?

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, machen sich auch mehrere Schweizer Teams Hoffnungen auf ein Engagement des ehemaligen YB- und Luzern-Spielers. Demnach beobachten der FC Sion und Fast-Aufsteiger FC Zürich das Geschehen ganz genau.

Zudem rechnet sich auch eine dritte Mannschaft aus Schweglers Schweizer Heimat Chancen aus. Ob es sich dabei um Jugendverein FC Luzern handelt, ist (noch) nicht bekannt.

Artikelfoto: xtranews.de (CC BY 2.0)