Bundesliga-Interesse an Birkir Bjarnason

(Bildquelle: fussballinfos)

Zwei Bundesligisten sollen ein Auge auf Island-Star Birkir Bjarnason geworfen haben. Schon heute soll in Basel ein konkretes Angebot eingehen.

Seit gestern Sonntagabend ist das isländische EM-Märchen ausgeträumt (2:5 vs. Frankreich). Jetzt geht es für Birkir Bjarnason und seine Teamkollegen in den wohlverdienten Urlaub.

Währenddessen wird der 28-jährige Flügelspieler des FC Basel auf dem Transfermarkt heiss gehandelt. Nach der AS Roma zeigen nun offenbar auch zwei Klubs aus der Bundesliga Interesse am Mann mit der blonden Mähne. 

Konkretes Angebot unterwegs?

Laut Transferguru Gianluca Di Marzio steht Bjarnason sowohl bei Borussia Mönchengladbach als auch bei Hertha BSC Berlin auf der Beobachtungsliste. Die Berliner sollen sogar schon heute Montag eine konkrete Offerte für den Internationalen abgeben. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis 2018.

Zudem betonte der Nordländer zuletzt, dass er gerne sesshaft werden würde. Es müsse schon ein extrem tolles Angebot ins Haus flattern, um ihn ins Grübeln zu bringen. Auch ein Grund für einen Verbleib am Rheinknie sei die Champions League, sagte er in einem Interview während der EURO.