FCB-Star zur AS Roma?

(Bildquelle: fussballinfos)

Muss der FC Basel nach der EURO den Abgang eines Leistungsträgers verkraften? Starke Leistungen an der Endrunde haben die AS Roma auf den Plan gerufen.

Birkir Bjarnason und seine tapferen Isländer haben am Mittwochabend Österreich aus dem Rennen um den Europameistertitel gekegelt. Die Nordländer siegten mit 2:1 und stehen nun im Achtelfinale, wo sie auf England treffen.

Der 28 Jahre alte Bjarnason ist nicht nur im Nationalteam eine schillernde Figur, sondern auch bei seinem Klub, dem FC Basel. Erst vor einem Jahr wechselte der Flügelspieler aus der Serie B von Delfino Pescara zum Schweizer Ligakrösus, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Gemäss "Calciomercato" versucht die AS Roma Bjarnason zurück nach Italien zu lotsen. Den Klubverantwortlichen ist der Mann mit der blonden Mähne ins Aug gestochen, so dass man ihn genauer beobachten liess. Die "Giallorossi" wären bereits der siebte Klub in Bjarnasons Profikarriere.