Grasshopper Club Zürich

Carlos Bernegger bleibt GC-Chefcoach

Cheftrainer Carlos Bernegger unterzeichnet einen neuen Arbeitsvertrag beim Grasshopper Club Zürich mit einer Mindestdauer von einem Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison 2017/18 die Leitung der 1. Mannschaft übernehmen. Der Entscheid wurde von der Führung der Neue Grasshopper Fussball AG einstimmig gefällt.

Der Schweizerische-Argentinische Doppelbürger war vor der Cheftrainer-Amtsübernahme Technical Skills Trainer der GC-Nachwuchsabteilung. Er gehörte bereits von 2000 bis 2008 dem Grasshopper Club Zürich an, zunächst als Nachwuchskoordinator, später als Co-Trainer der ersten Mannschaft. Als Interimscoach des Fanionteams leitete Bernegger 16 Spiele. Von 2005 bis 2008 war er für die GC-U21 Mannschaft verantwortlich, ehe er als Nachwuchskoordinator beim FC Basel und später als Cheftrainer beim FC Luzern unterschrieb.

Carlos Bernegger hat das Cheftrainer-Amt bei GC am 12. März 2017 übernommen. Er vermochte mit seiner Erfahrung und Kenntnisse neue Impulse zu setzen und die Mannschaft zu einem sicheren Ligaerhalt zu führen.

GC-Sportchef Mathias Walther: "Carlos Bernegger hat in einer nicht einfachen Situation wichtige Arbeit für GC geleistet. Der neue Vertrag ist eine logische Konsequenz davon. Wir freuen uns, auch die nächste Saison mit ihm planen zu dürfen."

Artikelfoto: Grasshopper Club Zürich