Costa-Nachfolge: Chelsea blickt auf alten Bekannten

(Bildquelle: fussballinfos)

Wenn Diego Costa im Sommer wirklich nach Fernost wechselt, könnte ein alter Bekannter zu Chelsea zurückkehren. Es wäre auf alle Fälle eine kostspielige Angelegenheit.

Am Saisonende könnte Diego Costa den Chelsea FC verlassen. Die Gerüchte halten sich hartnäckig, wonach der spanische Nationalstürmer in China einen Vorvertrag unterschrieben hat.

Rund 85 Millionen Euro winken den "Blues" beim Verkauf ihres Torjägers. Dieses Geld möchte man umgehend in einen Nachfolger investieren.

Kommt Lukaku zurück?

Möglicherweise sogar in einen Angreifer, der vor einigen Jahren schon mal an der Stamford Bridge stürmte, sich dort allerdings nicht durchsetzen konnte. Die Rede ist von Romelu Lukaku.

Der 56-fache belgische Internationale führt die Torschützenliste der Premier League mit 16 Toren an. Dies obwohl der 23 Jahre alte Hüne nicht für einen unmittelbaren Topverein spielt, sondern für das siebtplatzierte Everton.

Gefragter Mann

Bei den "Toffees" hat Lukaku zwar noch Vertrag bis 2019, doch sein Verbleib über den Sommer hinaus ist höchst fraglich. An Anfragen wird es auf jeden Fall nicht mangeln. Laut "Yahoo Sport" ist Chelsea sogar gewillt, bis zu 70 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Kurios: Lukaku war 2014 für rund die Hälfte dieser Summe von Chelsea zu Everton gewechselt.