Cuadrado nimmt Einfluss auf Lichtsteiners Zukunft

(Bildquelle: fussballinfos)

Cuadrado will zurück zu Juve. Wenn der Kolumbianer kommt, muss Lichtsteiner weg. Neben Chelsea gibt es für den Schweizer jetzt einen weiteren Interessenten.

Nach einer einjährigen Ausleihe nach Turin ist Juan Cuadrado mittlerweile wieder zurück beim Chelsea Football Club. In London möchte der 28 Jahre alte Nationalspieler aus Kolumbien jedoch nicht wirklich bleiben. Der rechte Aussenläufer wünscht sich eine zeitnahe Rückkehr zu Juventus.

Sollte Cuadrado tatsächlich zum italienischen Rekordmeister zurückkehren, wären die Tage von Stephan Lichtsteiner nach fünf Jahren Juve definitiv gezählt. Mit Barça-Neuzugang Dani Alves (33) und Cuadrado wäre die rechte defensive Aussenbahn bereits ausreichend besetzt.

In dieser Angelegenheit könnte sich positiv auswirken, dass sich der neue Chelsea-Coach Antonio Conte ohnehin die Verpflichtung von Lichtsteiner wünscht. Den 46-jährigen Italiener und den Schweizer Internationalen verbindet eine erfolgreiche Juve-Vergangenheit. Wie bereits exklusiv berichtet, könnte ein Tauschgeschäft die beiden wieder zusammenführen.

Neben Chelsea zeigt aber ein weiterer europäischer Spitzenverein Interesse an Lichtsteiner. Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, ist der 32-jährige Adligenswiler auch bei Paris Saint-Germain ein Thema.

Nach dem Abgang von Gregory van der Wiel (28, ablösefrei zu Fenerbahce) hat der französische Ligakrösus mit der Verpflichtung von Belgiens Nationalspieler Thomas Meunier (24) umgehend reagiert. Weil die Personalie von Skandalkicker Serge Aurier (23) aber unklar ist, könnte an der Seine bald ein Platz für Lichtsteiner frei werden.