FC St.Gallen

Das plant der FC Basel mit Andraz Sporar

Was passiert mit 1-Tore-Stürmer Sporar? Sportchef Streller hat einen konkreten Plan im Kopf.

Am Mittwochabend wurde bekannt, dass die Rückholaktion von Albian Ajeti gescheitert ist. Damit ist auch ein mögliches Tauschgeschäft zwischen dem FC Basel und dem FC St. Gallen keine Option mehr. Nichtsdestotrotz planen die "Bebbi" die neue Saison ohne Andraz Sporar.

Beim heutigen Trainingsauftakt des Meisters fehlte der 23-jährige Slowene, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft. Sportchef Marco Streller Klarheit: "Andraz Sporar würden wir gerne ausleihen und stehen in Verhandlungen für ein Leihgeschäft ins Ausland. Wir sind der Meinung, dass ihm ein anderes Umfeld gut tun würde, um auf dieses Niveau zu kommen, von dem wir wissen, dass er es erreichen kann."

Wohin es den Stürmer, der in 18 Super League-Partien 2016/17 nur einmal treffen konnte, verschlägt, ist ungewiss. Momentan weilt er zusammen mit seinem Berater im Ausland, um mögliche Optionen zu prüfen.

Artikelfoto: fussballinfos.ch