Dembélé-Abgang aus Dortmund besiegelt?

(Bildquelle: fussballinfos)

Geht jetzt alles ganz schnell? Noch in dieser Woche will Barça bei Dembélé Nägel mit Köpfen machen. Was jetzt vor dem Haus des Youngster passiert ist, dürfte so manch einen BVB-Anhänger beunruhigen.

Seit Donnerstag streikt Ousmane Dembélé. Der junge Franzose will unbedingt zum FC Barcelona wechseln und dort in die Fussstapfen von Neo-PSG-Star Neymar Junior treten. Noch ist der Transfer jedoch alles andere als fix. Oder weiss der 20-Jährige schon mehr?

Am Montag veröffentlichte ein "Bild"-Reporter Bilder, die zeigen, wie drei Freunde des suspendierten Dembélé dessen Haus in Dortmund ausräumen. "Koffer gepackt - ist Dembélé schon ausgezogen?", fragt das Blatt.

Der "Bild"-Journalist spekuliert weiter: "Der fluchtwillige BVB-Star blockt jeglichen Kontakt zu seinem Noch-Klub ab. Dass er sich wirklich noch in Dortmund aufhält, ist sechs Tage nach seiner Suspendierung stark zu bezweifeln."

BVB will 150 Mio. Euro

Noch bis zum 26. August hat der FC Barcelona Zeit, um den Wechsel des Flügelstürmers zu realisieren. Diese Deadline hat die Borussia den Katalanen gesetzt (wir berichteten).

Gemäss "Marca" rückt der Bundesliga jedoch keinen Zentimeter von der 150-Millionen-Euro-Forderung ab. Zähe Verhandlungsrunden sind vorprogrammiert. Es bleibt spannend.

Artikelfoto: Reto Stauffer (CC BY-SA-2.0)