Deutscher Wenger-Nachfolger bei Arsenal?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Arsenal rüstet sich offenbar für das mögliche Ende der Ära Arsène Wenger. Ganz oben auf der Wunschliste der "Gunners" soll ein deutscher Übungsleiter stehen. Drei weitere Kandidaten können sich Aussenseiterchancen ausrechnen.

Seit 1996 steht Arsène Wenger nun schon an der Seitenlinie von Arsenal London. Kommenden Sommer läuft der Vertrag des Franzosen einmal mehr aus. Diesmal könnte er allerdings nicht verlängert werden.

Laut dem "Mirror" haben die Verantwortlichen des Premier Ligisten bereits eine Nachfolgerliste mit vier Kandidaten zusammengestellt. Zu oberst steht angeblich der Name von Thomas Tuchel. Der 43-Jährige besitzt bei Borussia Dortmund noch einen bis 2018 laufenden Arbeitsvertrag. Er scheint jedoch nicht mehr unantastbar (fussballinfos.ch berichtete).

Neben Tuchel blicken die Londoner mit Roger Schmidt von Bayer Leverkusen auf einen weiteren Bundesliga-Coach. Zudem soll auch Monacos Erfolgstrainer Leonardo Jardim ein Thema sein und wie berichtet der möglicherweise scheidende Juventus-Übungsleiter Massimiliano Allegri.