FC Zürich

EM-Fahrer aus der Schweizer Liga steht unmittelbar vor Wechsel

(Bildquelle: fussballinfos)

In der Schweiz wird in Kürze ein EM-Teilnehmer 2016 weniger anzutreffen sein. Dieser steht nämlich unmittelbar vor einem Wechsel. Nur noch die Unterschrift fehlt, eine Einigung ist schon erfolgt.

FCZ-Präsident scheint erneut Zweiter zu machen. Nachdem er bereits Kevin Bua mit einem horrend hohen Preisschild versehen hatte, tat er dies bei Armando Sadiku genau gleich (zum Bericht). Der Ausgang ist bekannt: Youngster Bua ist trotzdem zum Schweizer Branchenleader FC Basel gewechselt (fussballinfos.ch berichtete). In der Causa "Sadiku" blüht Canepa nun das Selbe.

Laut dem albanischen Portal "Panorama Sport" wurde eine Einigung mit Galatasaray Istanbul erzielt. Lediglich die Unterschriften sollen noch fehlen, heisst es. Eine konkrete Ablösesumme wird indes nicht genannt.

Durch den Zuzug des 25-jährigen Nationalstürmers aus Albanien möchte der türkische Spitzenverein vorsorgen. Zuletzt wankte der sicher geglaubte Transfer von Wolfsburg-Angreifer Max Kurse. Zudem denkt Weltmeister Lukas Podolski wegen seiner Familie über einen Abgang aus der Türkei nach. Mit Sadiku wüsste man so immerhin einen Knipser in den eigenen Reihen.