FC Zürich

FCZ versieht Sadiku mit Preisschild

(Bildquelle: fussballinfos)

Eigentlich will der FCZ den Torjäger nicht abgeben, doch wenn, dann soll es in der Kasse mächtig klingeln. Die geforderte Ablösesumme für Sadiku hat es wahrlich in sich.

Zu Jahresbeginn liess der FC Zürich Armando Sadiku leihweise nach Vaduz ziehen. Der Rest ist Geschichte. Der albanische Goalgetter schoss die Liechtensteiner zum Klassenerhalt, während der FCZ abgestiegen ist.

Jetzt ist der 25-jährige Stürmer wieder zurück in Zürich beziehungsweise er wird am Montag zum Training erwartet. Viel lieber möchte Sadiku aber wechseln.

"Ich habe mehrere Angebote, die ich zusammen mit meinem Berater genau anschauen werde. Ich würde gerne in die Bundesliga wechseln. Davon träume ich!", erzählte er gegenüber dem albanischen TV-Sender "TV Klan".

Zuletzt bekundete Sampdoria Genua Interesse (fussballinfos.ch berichtete).

Canepas übertriebene Forderung

Beim Challenge Ligisten steht Sadiku noch bis 2018 unter Vertrag. Und genau dieser Kontrakt könnte jetzt zum Problem werden. FCZ-Präsident Ancillo Canepa fordert bei einem Transfer 9 Millionen Franken! Ziemlich überrissen, denn der Marktwert des Albaners beträgt lediglich 750'000 Franken.