Embolo rückt wieder in den Fokus

(Bildquelle: fussballinfos)

Im Winter schob der FC Basel einem Embolo-Wechsel einen Riegel vor. Noch einmal wird der Serienmeister dies aber kaum machen. Ein Sommer-Transfer kündigt sich daher an.

Der VfL Wolfsburg kämpft schon lange um Sturmjuwel Breel Embolo. Vergangenen Sommer lehnte der FC Basel eine entsprechende Offerte des Bundesligisten allerdings ab (fussballinfos.ch berichtete).

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist jetzt ein weiterer Klub aus Deutschland hinter dem 19-jährigen Nationalspieler aus der Schweiz her. Demnach will der Noch-Zweitligist RasenBallsport Leipzig den Jungspund in die Bundesliga locken.

Die Sachsen stehen trotz der Red Bull-Millionen dafür, dass sie keine alternden Stars verpflichten, sondern junge, talentierte Talente. In dieses Schema passt Embolo perfekt.

Im St. Jakob-Park steht der Youngster noch bis Juni 2019 in der Pflicht. Finanziell kann Leipzig den Transfer dennoch stemmen. Was aber der FCB sowie Embolo selbst zur Angelegenheit meinen, ist derzeit unklar. Ein heisser Poker um das Offensivtalent ist ohnehin vorprogrammiert.