Everton verlangt gigantische Ablösesumme für Lukaku

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Everton denkt gar nicht daran, Torversicherung Romelu Lukaku vorzeitig ziehen zu lassen. Um die Interessenten abzuschrecken, wurde nun offenbar eine gigantische Ablöseforderung in den Raum gestellt.

Mit seinen 24 Ligatreffern ist Romelu Lukaku in der Premier League das Mass aller Dinge. Verständlicherweise möchte der FC Everton den noch bis 2019 datierten Kontrakt des Belgiers möglichst schnell vorzeitig verlängern, doch der Knipser spielt nicht mit. Er strebt einen Sommerwechsel an.

Die "Toffees" haben jedoch keinerlei Interesse, den 23-jährigen Nationalstürmer zu verkaufen. Laut dem "Liverpool Echo" haben sie die geforderte Ablösesumme daher auf 100 Millionen Pfund festgelegt. Das sind umgerechnet 118 Millionen Euro. Sollte Lukaku also wirklich wechseln, würde er den Transfer-Rekord von Paul Pogba (für 105 Mio. Euro von Juve zu Manchester United) knacken.

Blöd gelaufen, Chelsea!

Durch die geforderte Summe sollen die zahlreich vorhandenen Interessenten abgeschreckt werden. Vor allem Manchester United und der Chelsea Football Club buhlen seit Wochen um Lukaku.

Doppelt und dreifach ärgern dürften sich vor allen Dingen die "Blues". Sie verpflichteten den von Star-Agent Mino Raiola beratenen Angreifer 2011 für 15 Millionen Euro vom RSC Anderlecht und verkauften ihn drei Jahre später für über 35 Millionen Euro an Everton. Nun ist Lukaku ein vielfaches mehr wert.

Artikelfoto: Harald Bischoff (CC BY-SA-3.0)