Ex-Basler Salah zurück in die Premier League?

(Bildquelle: fussballinfos)

Macht der ehemalige "Bebbi" den Abflug aus Rom? Eine Rückkehr in die Premier League steht im Raum. Salahs Berater heizt die Gerüchteküche gleich selber an.

Mit grossen Hoffnungen ist Mohamed Salah im Winter 2014 für 16,5 Millionen Euro zum Chelsea FC gewechselt. In London konnte sich der ägyptische Internationale allerdings nie durchsetzen. Es folgten erfolgreiche Ausleihen nach Florenz und Rom. Vor allem das Leihgeschäft mit der AS Roma zahlte sich für den pfeilschnellen Offensivmann aus. Die "Giallorossi" verpflichteten Salah im Sommer 2016 für 15 Millionen Euro fest.

Heuer lief der Linksfuss zu Höchstform auf. In 41 Pflichtspielen netzte er ganze 19 Mal ein. Damit hat er sich natürlich auch in die Notizbücher anderer Klubs geschossen. Unter anderem in jenes des FC Liverpool. Diversen Medienberichten zufolge wünscht sich Jürgen Klopp Salah im Hinblick auf die neue Saison.

Anzeichen für Wechsel oder Poker des Beraters?

Am Dienstag heizte Salahs Berater Ramy Abbas die Gerüchteküche noch zusätzlich an. Auf Instagram folgte er der offiziellen Seite der "Reds", während er ein Foto eines Flugtickets nach London veröffentlichte. Da scheint sich also etwas anzubahnen...

Spannend: Vor seinem Engagement bei Chelsea war sich Salah bereits mit Liverpool einig. Der Transfer scheiterte jedoch und der 24-Jährige, dessen Vertrag in der "Ewigen Stadt" noch bis 2019 datiert ist, wechselte kurze Zeit später zu den "Blues".

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo