Fan bestellt PSG-Trikot mit Neymar-Beflockung - Store-Mitarbeiterin überrascht mit Antwort

Ein Fan wollte ein PSG-Trikot von Neymar bestellen, obwohl der Monsterdeal weiterhin alles andere als fix ist. Die Reaktion der Mitarbeiterin im PSG-Store wirft jetzt aber einige Fragen auf.

Seit Wochen fragt sich die Fussball-Welt: Wechselt Neymar nun zu Paris Saint-Germain oder nicht? Um an Informationen zu kommen, probieren die Fans alles! Ein Anhänger des französischen Spitzenvereins hat sogar im Store der Pariser angerufen und wollte ein PSG-Trikot mit der Aufschrift des brasilianischen Superstars bestellen.

Die Antwort der Mitarbeiterin im Fan-Shop fällt dann doch überraschend aus. "Neymar kommt erst am 30. Juli. Kommen Sie dann", soll die Frau gesagt haben. Hat sie sich tatsächlich verquatscht oder lechzt hier einfach jemand nach Aufmerksamkeit? Immerhin nutzt "Esporte Interativo" das Ganze gleich für eine Story.

Zuvor gab es bereits Aufregung um die Mutter des 25-jährigen Offensivkünstlers. Sie soll auf Instagram ein Indiz für den Wechsel ihres Sprösslings an die Seine geliefert haben (wir berichteten).

Bartomeu: "Neymar ist einer unserer besten Spieler"

Im Interview mit der "New York Times" erklärte Josep Bartomeu, Präsident des FC Barcelona, nun aber: "Wir wollen, dass er weitermacht, mit uns weitermacht. Er hat noch immer vier Jahre Vertragslaufzeit, daher gibt es nichts anderes zu sagen. Neymar ist einer unserer besten Spieler, deshalb wollen wir ihn nicht verlieren. Wenn Spieler entscheiden, dass sie gehen wollen, können sie das entscheiden. Aber wir in Barcelona wollen und brauchen ihn", so der 54-Jährige.

Sollte PSG aber tatsächlich die Ausstiegsklausel von 222 Millionen Euro bezahlen, wären den Katalanen die Hände gebunden. Zuletzt deutete sich jedoch an, dass die Franzosen die Ablösesumme frei verhandeln wollen, um keine Probleme wegen dem Financial Fairplay zu kriegen. 180 Millionen Euro sollen sie bislang geboten haben (hier mehr).

Artikelfoto: Alex Fau (CC BY 2.0)