FC Basel verpflichtet hoffnungsvollen Mittelfeldmann

(Bildquelle: fussballinfos)

Eine Zukunftshoffnung für den Serienmeister! Der FC Basel hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So ganz überraschend kam diese Verpflichtung allerdings nicht.

Der FC Basel wie angekündigt hat Sergei Eremenko vom finnischen Zweitligaclub FF Jaro verpflichtet.

Der zentrale Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison zu elf Einsätzen in der Ykönnen Liga und stand zweimal im Suonen Cup im Einsatz. Sein Debüt gab er mit 15 Jahren, im Juli 2014, in der zweithöchsten finnischen Liga.

Sergei Eremenko ist der jüngere Bruder vom ehemaligen finnischen Nationalspieler Aleksei Eremenko Junior und vom aktuellen Nationalspieler Roman Eremenko. Er wird in die U18 des FCB integriert und hier die Schule besuchen. 

Bild: FCB.