FC Bayern nimmt Serie-A-Star ins Visier

(Bildquelle: fussballinfos)

Wie jeder andere Top-Klub sondiert auch der deutsche Rekordmeister den Transfermarkt. Dabei wandern die Blicke der Verantwortlichen unter anderem nach Italien, in die Heimat von Chefcoach Carlo Ancelotti.

Noch hat der FC Bayern München verständlicherweise nicht zur grossen Transferoffensive angesetzt. Trotzdem sicherte man sich schon vor mehreren Wochen die Dienste des Hoffenheim-Duos Sebastian Rudy und Niklas Süle. Zudem wurde Kingsley Coman fix von Juventus Turin verpflichtet. Es ist aber anzunehmen, dass das noch nicht alles war.

Gemäss fussballinfos.ch haben die Münchner schon mal vorsorglich ihre Fühler nach Radja Nainggolan von der AS Roma ausgestreckt. Der belgische Nationalspieler gilt trotz Vertrag bis 2020 als potenzieller Transferkandidat für die Sommerperiode. Da lässt sich natürlich ein Klub wie der FC Bayern nicht lumpen. Unseren Informationen zufolge steht eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro im Raum.

Wer denkt, dass die Verpflichtung des zweikampfstarken Nainggolans ein Indiz für einen Abgang von Arturo Vidal ist, der irrt. Carlo Ancelotti wünscht sich zwei "Wadenbeisser". Womöglich plant der Italiener mit einem neuen System in die Spielzeit 2017/18 zu steigen.

Artikelfoto: Mattes