FC Bayern vor Transfercoup?

(Bildquelle: fussballinfos)

Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Beim deutschen Rekordmeister laufen aber schon die Planungen für die nächste Saison. Dabei soll auch ein Transfercoup vorkommen.

Dele Alli gehört zu den Aufsteigern der Saison. Der englische Nationalspieler dreht derzeit so richtig auf und beeindruckt die Fussballwelt. In 22 Ligaspielen für Tottenham Hotspur hat das Mittelfeldjuwel schon ganze 14 Skorerpunkte (11 Tore, 3 Vorlagen) gesammelt. Nicht zuletzt deshalb ist er auf dem Transfermarkt seit Wochen ein heisses Thema.

Während Real Madrid in Sachen Alli schon mal vorgefühlt hat, nannte Barça-Legende Xavi den 20-Jährigen als seinen potenziellen Nachfolger als bester Mittelfeldspieler der Welt. Laut der "Times" ist jetzt auch der FC Bayern München hellhörig geworden. An der Säbener Strasse könnte der Youngster Xabi Alonso ersetzen, der seine Karriere im Sommer vermutlich beendet.

Alli, der seinen Vertrag in London erst letzten September langfristig bis 2022 ausgedehnt hat, würde wohl rund 100 Millionen Euro kosten. Die "Spurs" sind aber ohnehin nicht gewillt, das Supertalent vorzeitig abzugeben.