FC Luzern

FC Sion - Transfer-Doppelpack aus Luzern?

Auf der Suche nach Verstärkungen für die nächste Saison schauen die Walliser gleich doppelt in die Zentralschweiz. Ein Duo aus Luzern hat es Sion offenbar angetan.

Gemäss "Blick"-Informationen ist Sion-Präsident Christian Constantin scharf auf Marco Schneuwly. Der 32-jährige Routinier soll die Offensive des Cupfinal-Verlierers verstärken.

Der ehemalige Thun-Kicker ist im Wallis kein Unbekannter. Im Jahr 2006 war er für fünf Monate nach Sion ausgeliehen. Damals stand er noch beim den Young Boys unter Vertrag. Nun könnte es im Tourbillon zu einer Wiedervereinigung kommen.

Video: Marco Schneuwly mit Traumtor gegen YB.

Neben Schneuwly ist auch sein Luzerner Teamkollege Jonas Omlin ein Thema beim FCS. Der 23-Jährige konnte sich erst im Laufe der angelaufenen Spielzeit einen Stammplatz im Kasten des FCL ergattern. Ob er diesen so einfach aufgeben möchte? Immerhin ist in Sion Anton Mitryushkin die klare Nummer eins.

So oder so, aus Luzern lässt man ausrichten: "Marco und Jonas haben Verträge für die nächste Saison. Wir gehen davon aus, dass sie diese einhalten. Zuletzt war das Duo auch beim FC Lugano im Gespräch.

Artikelfoto: FC Sion