FC Basel

FCB-Star Elyounoussi bald auf Abwegen?

Engländer heiss auf FCB-Elyounoussi: Verlässt der Norweger das Rheinknie etwa kurz nach dem Saisonstart?

Mohamed Elyounoussi wird eine grosse Karriere prophezeit. Mehrere Male hat der norwegische Flügelflitzer seine Qualitäten im Trikot des FC Basel bereits aufblitzen lassen. Bei der gestrigen 0:2-Meisterschaftspleite in Bern gegen die Young Boys blieb der Norweger allerdings blass.

Ist Elyounoussi mit seinen Gedanken etwa schon in der Premier League? Gemäss "SonntagsBlick" steht der 22-jährige Nationalspieler bei mehreren englischen Vereinen auf der Einkaufsliste. Zwar läge momentan noch kein konkretes Angebot für "Moi" vor, doch ein solches könnte zeitnah folgen. Dem FCB winkt eine hohe Millionensumme, da Elyounoussis Vertrag gerade erst bis 2021 verlängert wurde.

Im Bericht ist auch die Rede davon, dass gestern ein Scout von Arsenal London im Stade de Suisse anwesend war. Extra für den Skandinavier...

Kommt Stocker, wenn Elyounoussi geht?

Falls Elyounoussi die "Bebbi" tatsächlich noch verlässt, könnte Valentin Stocker plötzlich wieder ein heisses Thema werden. Weil die Hertha unmittelbar vor der Verpflichtung von Valentino Lazaro von RedBull Salzburg steht, könnte der Basler Publikumsliebling schon bald ganz überflüssig sein (wir berichteten). Aktuell ist die Stocker-Rückkehr allerdings lediglich Spekulation.

Artikelfoto: fc-zenit.ru (CC BY-SA 3.0)