FC Zürich

FCZ-Eigengewächs geht nach Deutschland

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FCZ verliert mal wieder ein Talent. Vasilije Janjicic zieht es nach Deutschland.

Vasilije Janjicic wechselt per sofort vom FC Zürich zum Hamburger SV in die deutsche Bundesliga, wo er einen mehrjährigen Vertrag unterschrieb. Bei den Hanseaten soll das Juwel zuerst im Nachwuchs (U21) Tritt fassen. Er wird voraussichtlich in der kommenden Woche in Norddeutschland ankommen, da er sich momentan noch auf Länderspielreise mit der schweizerischen U19 Nationalmannschaft befindet.

Der 17-jährige Nachwuchsakteur war nach Einsätzen in den Testspielen der Vorbereitung zur Saison 2016/17 zum Meisterschaftsstart definitiv ins Kader der ersten Mannschaft aufgenommen worden. Mitte August teilte der 180 cm grosse Mittelfeldspieler dem FCZ mit, dass er den Verein verlassen möchte, woraufhin er nicht mehr im Kader des Fanionteams figurierte.

Der Transfer erfolgt definitiv. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.