FC Zürich

Fix! Ghana-Knipser zum FCZ

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein Knipser für den FCZ! Die Stadtzürcher verstärken sich für die bevorstehende Rückrunde. Raphael Dwamena kommt aus Österreich.

Der FC Zürich und der 21-jährige Raphael Vani Dwamena haben sich wie erwartet auf einen Vertrag bis Juni 2020 geeinigt. Der Ghanaer tritt per sofort vom österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau zum FC Zürich über und wird die Trikotnummer 11 tragen.

In seiner Jugendzeit spielte der 184 cm grosse und 81 kg schwere Linksfuss in seiner Heimat bei Red Bull Ghana, ehe er Anfang 2014 in die Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg wechselte. Von Juli 2014 bis Juli 2016 spielte Dwamena beim Red-Bull-Partnerclub FC Liefering in der dritthöchsten österreichischen Liga.

Im vergangenen Sommer wurde er zum Zweitligisten Austria Lustenau transferiert, wo er seitdem in 22 Pflichtspielen 21 Tore und fünf Assists erzielen konnte.

Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.