Fünfjahresvertrag! Vidal offiziell zum FC Bayern

Das Warten hat ein Ende: Vidal wird wie exklusiv angekündigt Bayern-Profi. Der Chilene unterschreibt einen Mehrjahreskontrakt.

Arturo Vidal (28) ist am Dienstagmorgen in München angekommen und absolvierte anschliessend den obligatorischen Medizincheck. Um 15.30 Uhr wird der Mittelfeldpitbull offiziell vorgestellt. An der Säbener Strasse erhält der Neuzugang von Juventus Turin einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2020. Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme bei rund 35 Millionen Euro.

Offensichtlich wünscht sich Vidal beim FCB die Rückennummer 23, die er auch in Turin getragen hat. Diese hatte jedoch Sven Ulreich (26) bei seiner Ankunft in München übernommen. Auf das Drängen der Bayern-Bosse hin, soll sich der Schlussmann jedoch zur 30 durchgerungen haben. Was aus den bereits verkauften Ulreich-Trikots wird, ist nicht klar.

In eigener Sache: fussballinfos.ch kündigte das Interesse des deutschen Rekordmeisters an Vidal schon am 15. Juli exklusiv an.