Fünftliga-Stürmer verdreht ManCity und Leicester den Kopf

Von der 5. Liga direkt in die Premier League? Tönt irre, könnte aber demnächst so passieren.

Wie die "Daily Mail" berichtet, haben Manchester City und Leicester City ein Auge auf Idris Kanu geworfen. Der 17-jährige Engländer stammt aus der Jugendakademie von West Ham United. Anfang Oktober dieses Jahres wechselte der Angreifer aber zu Aldershot Town, einem englischen Verein aus Liga fünf. Bei seinem neuen Arbeitgeber traf der Youngster in zehn Partien bislang zweimal.

Durch seine starken Auftritte hatte Kanu immer mehr die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Daraufhin absolvierte der schnelle Stürmer, der auch auf den beiden Flügelpositionen spielen kann, sogar ein Probetraining bei Manchester United. Dennoch entschied er sich anschliessend für einen Wechsel zu Aldershot, wo er noch bis 2019 unter Vertrag steht.

Sollte Kanu tatsächlich zu Leicester City wechseln, erinnert die Story etwas an jene von Jamie Vardy.