Galatasaray Istanbul nennt Shaqiri Wunschspieler

(Bildquelle: fussballinfos)

Wechselt "Shaq-Attack" an den Bosporus? Galatasaray träumt zumindest von einer Verpflichtung.

Nach einer verpatzten Saison, die mit dem enttäuschenden 4. Rang geendet hat, strebt Galatasaray Istanbul einen Neustart an. Intern wurde Xherdan Shaqiri bereits zum Wunscheinkauf für die Sommer-Transferperiode auserkoren, weiss fussballinfos.ch. Der 25-jährige "Zauberzwerg" steht allerdings noch bis 2020 bei Stoke City unter Vertrag.

Shaqiris Marktwert wird momentan auf 15 Millionen Euro taxiert. Ganz billig würde ein Transfer für den türkischen Traditionsverein also nicht werden. Zudem sind die "Potters" nicht wirklich an einem Verkauf interessiert, was den Preis zusätzlich in die Höhe treiben dürfte.

Falls "Gala" Nägeln mit Köpfen machen möchte, sollte man nicht zu lange warten. Weil Mohamed Salah kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool steht, könnte Shaqiri schon bald wieder ein heisses Thema bei der AS Roma sein. Schon in der Vergangenheit haben sich die "Giallorossi" immer mal wieder mit dem Schweizer Internationalen beschäftigt.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo